ELTERNBERATUNG

PSYCHOLOGISCHE BERATUNG

FÜR ELTERN UND ERZIEHUNGSBERECHTIGTE

Während Elternschaft großes Glück mit sich bringt, wachsen jedoch meist auch Sorgen und Befürchtungen – besonders, wenn etwas nicht mehr so läuft, wie es sollte. Treten bei Kindern Schwierigkeiten oder Störungen auf, belastet das nicht nur einen selbst, sondern auch die Partnerschaft und das gesamte Familiensystem.

Ein Gespräch in vertraulichem Rahmen und der Austausch über eigene Wünsche oder Ängste werden dabei häufig als große Erleichterung empfunden und eröffnen

neue Lösungswege.

PSYCHOLOGISCHE BERATUNG IST ELTERNZEIT ZUM AUSATMEN

Jemandem zu erzählen, wo es drückt und in seinen Sorgen ernst genommen zu werden tut einfach gut. Leider findet man in unserer modernen Welt dazu häufig nicht die Zeit oder den richtigen Ansprechpartner. In meiner Praxis stehen Kinder UND Eltern an erster Stelle. So habe ich für beide stets ein offenes Ohr.

Meine Erfahrung als Kinderpsychologin beweist zudem, dass es oftmals nur kleiner Veränderungen bedarf, um etwas zu bewirken. Einfache Tipps für zuhause oder kleine Hilfestellungen bei Erziehungsfragen können somit schwierige Alltagssituationen positiv beeinflussen.

Gemeinsam wird besprochen was speziell für Sie passend und umsetzbar sein kann.

haben sie noch fragen?

FÜR WEITERE INFORMATIONEN STEHE ICH IHNEN SEHR GERNE ZUR VERFÜGUNG